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Technische Einschränkungen Cyberangriff auf die
IDEAL Versicherung

Warnhinweis

Sterbefallmeldung

Bitte füllen Sie das folgende Formular aus, damit wir die Sterbegeldversicherung schnellstmöglich bearbeiten können.

Benötigte Unterlagen

Für die Bearbeitung benötigen wir folgende Unterlagen (bitte per Post zusenden):

  • Sterbeurkunde (Original oder beglaubigte Kopie)
  • Bankverbindung für die Überweisung der Leistung
  • Kopie Ihres Personalausweises

Sie erhalten von uns eine Bestätigung mit der Postadresse für die Zusendung der Unterlagen.

Angaben zum Verstorbenen

Genau 13 Ziffern

Angaben zum Ansprechpartner

Hier können Sie zusätzliche Informationen angeben.

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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Die IDEAL Gruppe ist Ziel eines Cyberangriffs durch die Ransomware Akira geworden. Um größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten, wurden die Systeme vorsorglich vom Netz genommen.

Die Ursachensuche läuft. Ein Krisenstab tagt regelmäßig und stimmt Maßnahmen zur Wiederherstellung des Geschäftsbetriebes ab.

Das können wir aktuell nicht sagen und ist abhängig davon, wann unsere Systeme wieder zur Verfügung stehen.

Aufgrund eines IT-Sicherheitsvorfalls mussten wir unsere Systeme vorsorglich vom Netz nehmen. Deshalb können wir Ihren Schadenfall leider nicht wie gewohnt bearbeiten.

Bitte dokumentieren Sie den Schaden so gut wie möglich – zum Beispiel mit Fotos, Rechnungen oder kurzen Notizen.

Notmaßnahmen zur Schadenminderung können und sollen Sie durchführen, soweit es erforderlich ist.

Wir können derzeit keine Auszahlungen an unsere Kunden tätigen. Sobald unsere Systeme wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen, hat die Bearbeitung von Auszahlungen (Tod, Terminfälligkeit, Storno und Schaden) für uns oberste Priorität.

Der individuelle Zugangslink funktioniert aktuell nicht. Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular auf unserer Internetseite oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: info@ideal-versicherung.de